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FAQ - Häufige Fragen

Sehr geehrter GRILL & MORE-Kunde,

anbei haben wir die wichtigsten Fragen rund um den Bestellvorgang bei GRILL & MORE beantwortet. Sollten Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 08178 / 909 555 für Sie da.

Die wichtigsten Fragen zu Produkten beantworten wir direkt in der jeweiligen Produktbeschreibung.

 

1. Bestellung

 

  • Welche Möglichkeiten habe ich zu bestellen?
    Sie können in bei uns über Ihr Kundenkonto oder als Gast bestellen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung telefonisch bei unserem Kundenservice aufzugeben. Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, 8:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 08178 / 909 555 zu erreichen, bzw. der Faxnummer 08178 / 909 554 444 zu erreichen.

 

  • Benötige ich für eine Bestellung ein Kundenkonto?
    Nein. Über die Option „Als Gast bestellen“ können Sie auch ohne Kundenkonto bei GRILL & MORE einkaufen.

 

  • Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto?
    Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie ganz entspannt bei GRILL & MORE einkaufen. Sie müssen Ihre persönlichen Daten, wie zum Beispiel die Lieferadresse, nicht bei jeder Bestellung neu eingeben. Außerdem bietet Ihr persönliches Kundenkonto die Möglichkeit, Ihre bisherigen Bestellungen einzusehen und den Status Ihrer aktuellen Bestellung zu prüfen.

 

  • Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was kann ich tun?
    Bitte klicken Sie unter dem „Kundenlogin“ auf den Link „Passwort vergessen?“ und geben hier Ihre E-Mailadresse ein.
    Innerhalb kurzer Zeit senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem benötigten Bestätigungs-Link.
    Mit einem Klick auf diesen Link können Sie ein neues Passwort vergeben.
    Sollten Sie keine Nachricht von uns erhalten, prüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Accounts und die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Sollten Sie trotz korrekter Angaben keine Nachricht von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte unter der Telefonnummer 08178 / 909 555 oder über unser
    Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

 

  • Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
    Sollten Sie 24 Stunden nach Ihrer Bestellung immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 08178 / 909 555 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

 

  • Wie kann ich Kontakt zu GRILL & MORE aufnehmen?
    Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 08178 / 909 555 zu erreichen.

 

  • Welche Kosten fallen für mich an, wenn ich die Kunden-Hotline anrufe?
    Bei einem Anruf auf der GRILL & MORE-Hotline entstehen die regulären Kosten für einen Anruf im deutschen Festnetz. Wie hoch diese Kosten sind erfahren Sie von ihrem Festnetz- bzw. Handyanbieter.

 

 

  • Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
    Dafür finden Sie am Ende eines jeden Newsletters den Link „Newsletter abbestellen“. Alternativ können Sie sich auch hier abmelden. Einfach im Menü die Option „Newsletter abbestellen“ wählen, die registrierte E-Mailadresse eingeben und auf „Speichern“ klicken.

 

  • Wie kann ich meinen Gutschein nutzen?
    Um einen Gutschein einzulösen, geben Sie in Ihrem Warenkorb den Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätigen über „Gutschein einlösen“. Der Gutscheinbetrag wird anschließend sofort vom Kaufbetrag des angegebenen Artikels abgezogen. Weitere Informationen rund um unsere Gutscheine gibt es hier.

 

  • Kann ich interessante Produkte auch für einen späteren Einkauf speichern?
    Mit einem Kundenkonto können Sie Produkte auch für einen späteren Besuch speichern. Klicken Sie dafür einfach auf der jeweiligen Produktseite auf den Button „Artikel merken“. Über das Herz oben rechts neben dem Warenkorb können Sie sich Ihre gemerkten Artikel wieder anzeigen lassen.

 

  • Kann ich GRILL & MORE auch extra Informationen zu meiner Bestellung mitteilen?
    Geben Sie wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung, z.B. Lieferung erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, einfach im Schritt „Prüfen & Bestellen“ in das Feld „Bestellnotiz“ ein.

 

  • Welche Garantie bietet GRILL & MORE auf die angebotenen Produkte?
    Für alle unsere Produkte besteht natürlich die gesetzliche Sachmangelhaftung von zwei Jahren, gerechnet ab der Übergabe der Ware an Sie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen freiwillig auf bestimmte Produkte bis zu 3 Jahre Garantie. Die produktspezifische Garantiezeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibungen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Garantieerklärung.

 

2. Zahlung

 

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    GRILL & MORE bietet Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten:
    • Vorkasse / Überweisung
    • PayPal / PayPal Express
    • Amazon Payments
    • Kreditkarte
    • auf Rechnung [ab 15,00 EURO]
    • Ratenkauf [ab 99,00 EURO]
    • Sofortüberweisung.de

    Ausführliche Informationen zu unseren verschiedenen Zahlarten finden Sie hier.

 

  • Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
    Ja. Wenn Ihre Bestellung einen Gesamtwert von mindestens 15,00 Euro hat, ist es möglich, auch auf Rechnung zu kaufen. Dafür prüft unser Partner, die Firma payolution GmbH, Ihre Bonität. Dafür müssen Sie Ihr Geburtsdatum angeben.
    Bitte beachten sie: GRILL & MORE hat keinen Einfluss auf die Entscheidung, ob Ihr Rechnungskauf bewilligt oder abgelehnt wird.

    Beim einem abgelehnten Rechnungskauf wenden Sie sich bitte direkt an die
    payolution GmbH.

 

  • Kann ich meine Bestellung auch in Raten bezahlen?
    Ja, wenn der Gesamtwert des Einkaufs mindestens 99,00 Euro beträgt. Die Laufzeit der Ratenzahlung beträgt mindestens sechs und maximal 24 Monate. Damit Sie einen Überblick haben, wann die jeweiligen Raten fällig sind, erhalten Sie von von unserem Partner, der payvolution GmbH, einen Ratenzahlungsplan. Sie können die fälligen Raten ganz bequem von Ihrem Konto abbuchen lassen oder die Beträge selbst überweisen.
    Für einen Ratenkauf prüft unser Partner, die Firma
    payolution GmbH, Ihre Bonität. Dafür müssen Sie Ihr Geburtsdatum angeben.
    Bitte beachten sie: GRILL & MORE hat keinen Einfluss auf die Entscheidung, ob Ihr Ratenkauf bewilligt oder abgelehnt wird.

    Beim einem abgelehnten Ratenkauf wenden Sie sich bitte direkt an die
    payolution GmbH

 

  • Wohin muss ich überweisen, wenn ich via Vorkasse bezahlen möchte?
    Unsere Bankdaten und den entsprechenden Verwendungszweck entnehmen Sie bitte Ihrer Auftragsbestätigung.

 

  • Meine Zahlung hat nicht funktioniert, was kann ich jetzt tun?
    Sollte eine Zahlungsmethode einmal nicht funktioniert haben, zum Beispiel Ihre Überweisung zurückgebucht werden, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 08178 / 909 555 zu erreichen.

 

3. Lieferung

 

  • Kann ich meine gekaufte Ware auch abholen?
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Abholung Ihrer Bestellung aus logistischen und buchhalterischen Gründen leider nicht möglich ist.

 

  • Wie kann ich die Sendung nachverfolgen?
    Mit der Versandbestätigung erhalten Sie auch eine Sendungsverfolgungsnummer von unserem Logistikpartner.

 

  • Wie lange dauert die Lieferung?
    Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferfrist für Lieferungen 2-3 Tage. Lieferungen nach Österreich benötigen 3-5 Tage. Die Lieferfrist beginnt bei Zahlung per Vorkasse mit dem auf den Ihrer Zahlungsanweisung folgenden Tag, bei allen anderen Zahlungsarten mit Ihrer Bestellung zu laufen. Sollte der letzte Tag der Frist auf einen Sonn- oder gesetzlichen Feiertag fallen, so tritt der folgende Werktag an die Stelle des Fristendes.

 

  • Kann ich die Bestellung auch in ein anderes Land liefern lassen?
    GRILL & MORE liefert bis auf weiteres ausschließlich nach Deutschland und Österreich. Bitte beachten Sie die abweichenden Versandkosten:


    • Deutschland: 4,99 Euro
    • Österreich: 9,99 Euro

 

  • Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus logistischen Gründen nicht an Packstationen liefern.

 

  • Kann ich mir einen Transportdienstleister auswählen?
    Wir arbeiten mit mehreren Logistikunternehmen zusammen. So bleiben wir unabhängig von äußeren Umständen und können Ihnen immer eine schnelle, sichere  und kostengünstige Lieferung gewährleisten. Daher bitten wir auch um Ihr Verständnis, dass Sie den Transportdienstleister nicht frei wählen können.

 

4. Widerruf

 

  • Ich möchte meinen Kaufvertrag widerrufen – was muss ich tun?
    Im Falle eines gewünschten Widerrufs setzen Sie sich bitte unter der Telefonnummer 08178 / 909 555 oder über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

 

  • Wie kann ich die Ware zurücksenden und muss ich die Kosten dafür übernehmen?
    Bitte senden Sie die Ware an:


    Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG
    Zechstraße 1-7
    82069 Hohenschäftlarn
    Deutschland

    Bitte beachten Sie:
    Bei paketversandfähigen Waren tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wir übernehmen bei paketversandfähigen Waren jedoch die Kosten der Rücksendung, wenn Sie hierfür das von uns zur Verfügung gestellte Retouren-Etikett verwenden. Bei nicht paketversandfähigen Waren, also solchen, die nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Die Höhe der Kosten wird auf höchstens etwa 250,00 Euro geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

  • Wie lange habe ich Zeit die Bestellung zu widerrufen?
    Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer der Ware ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Einzelheiten dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

 

5. Reklamation

 

  • Ich möchte defekte oder falsch gelieferte Ware reklamieren. Wo und wie kann ich das tun?
    Bitte nutzen Sie für eine Reklamation unser Kontaktformular und füllen dieses so vollständig wie möglich aus.
    Besonders wichtig sind:
    • Belegnummer
    • Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen)
    • eine genaue Beschreibung welche Teile defekt/beschädigt sind, falsch geliefert wurden oder fehlen
https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X7F7D891D5A19BFFCBDF6B626761C8B55.html Siehe Kundenrezensionen von GRILL & MORE https://www.trustedshops.com/bewertung/widget/widgets/X7F7D891D5A19BFFCBDF6B626761C8B55.gif